Donnerstag, 18. Januar 2024

CHILE 9/11

Gold & Sold Artists Production

CHILE 9/11


Chile 9/11 – 7


Für alle Opfer... ein 11. September sollte nie vergessen werden! Ich könnte sehr wohl sagen, dass "wir vorwärts gehen und die Vergangenheit hinter uns lassen müssen"... denn ich habe nicht in der Diktatur gelebt und meine Familie wurde nicht gefoltert. Welches Grauen und welchen Schmerz hat diese Zeit über Chile gebracht, wie viele Tote und Verschwundene, die nie gefunden werden, das Schlimmste, was ein Mensch tun kann! Aber die Geschichte vergisst nicht und lebt weiter... Wenn ich nur die Geschichten höre, bekomme ich Bauchschmerzen!


7 – Chile 9/11


Por todas las víctimas...jamás se debe olvidar un 11 de septiembre! Yo perfectamente podría opinar que " tenemos que avanzar y dejar el pasado atrás"... porque no viví en dictadura y mi familia ninguno fue torturado. Pero como no ser empatico en el dolor de las víctim. Que horror y dolor trajo esta etapa a Chile, cuantos muertos y desaparecidos que nunca se encontrarán, lo peor del ser humano! Pero la historia no olvida y sigue vivo!as...si tan solo escuchar los relatos me duele la guata!



Chile 9/11 – 8


Wenn wir als Land, als Bürger, nicht anerkennen, dass diese Ereignisse stattgefunden haben, wenn diese Gräueltaten weiterhin geleugnet und gelobt werden, werden wir niemals vorankommen. Ich kann nicht verstehen, dass es politische Parteien gibt, die diese Grausamkeiten unterstützen und deren Grundlagen auf ihnen beruhen. Mein Beileid für den Teil meines Landes, in dem es noch keine menschliche Gerechtigkeit gibt, meine brüderliche Umarmung für alle, die überlebt haben.


Welches Grauen und welchen Schmerz hat diese Zeit über Chile gebracht, wie viele Tote und Verschwundene, die nie gefunden werden, die schlimmsten aller Menschen! Aber die Geschichte vergisst nicht und lebt weiter!


8 – Chile 9/11


Si no reconocemos, como país, como ciudadanía, que estos hechos pasaron, si sigue habiendo un negacionismo y enaltando estas atrocidades, jamás avanzaremos. No puedo entender que existan partidos políticos que respaldan y sus bases estan fundadas en estas bestialidades. Mis condolencias a todo esa parte de mi país que aún no tiene justicia humana, mis abrazos fraternos para todos aquellos que fueron sobreviviente.


Que horror y dolor trajo esta etapa a Chile, cuantos muertos y desaparecidos que nunca se encontrarán, lo peor del ser humano! Pero la historia no olvida y sigue vivo!



Edition, zweisprachig (deutsch, spanisch), 32 Seiten Text
Siebzehn Originalarbeiten von Freddy Flores Knistoff & Hartmut Andryczuk

MMM-Extraausgabe Nr. 41

Edition: 30 copies
500 € 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen